keyvisual



Home
News
Wir & der Annenhof
Wer kann von uns ...
unsere Hunde
Welpen
der Pudel
Locke´s Geschichten
Ernährung
Doodles
Gesundheit
Empfehlungen
Vermittlung
dauerhaftes Zuhause
Unvergessen
Gästebuch
Impressum/ Kontakt


sie sind Besucher
online seit 28.07.2012

 

 

Wir stellen uns vor

 

 

Wir - Carmen und einige pudelinfizierte Freunde und Bekannte bilden die Zuchtgemeinschaft Annenhof. Carmen ist mit Riesenschnauzern, Dachshunden und Windhunden - deren Haltung sowie auch Zucht - aufgewachsen und hat dann später teils beruflich mit Hunden und Pferden gearbeitet. Seit Anfang der 80ziger Jahre lebt sie in Ostfriesland und seit 2002/2003 auf dem Annenhof. Dort erst mit einigen russischen Barsoi´s und Irischen Wolfshunden und natürlich einem Pudelrüden. Ganz schnell - nach dessen Tod - zog bereits 2003 die erste Pudelhündin ein. Rasch kristallisierte sich heraus, dass diese Rasse etwas ganz Besonderes für Carmen bedeutet und so wurde aus einem Pudel bald ein Pudelrudel und auch eine Zucht. Carmen's große Liebe waren die großen Bunten, allerdings gestaltet sich die Zucht dieser Varietät als sehr schwierig da nicht alle Farbschläge anerkannt werden. Und so richtete sich Carmen's Hauptaugenmerk in den vergangenen Jahren immer mehr auf die Zucht von black & tan und harlekin Kleinpudel. Zur Zeit zeigt die Waagschale mehr in Richtung black & tan, was sich allerdings schon im Jahr 2014/15 ändern wird. Die derzeitige Nachzucht in beiden Farbschlägen kann sich nicht nur sehen lassen,

sondern ist daneben auch noch top-fit und sie haben ein wirklich überzeugendes Wesen.

 


  

Auch in unserer Runde ist unsere liebe Erna Schraml  - mit ihren beiden Buben Justin und Timmy. Erna Schraml - Jahrgang 1962 - wohnt mit ihren beiden Pudeln im schönen Allgäu. Tiere begleiteten sie schon immer im Leben und sie sind ihr Leben.

 

Erna ist schon seit einiger Zeit in unserer Zuchtgemeinschaft - hat sie sich doch zum schon bestehenden Steckenpferd Tierschutz nun auch noch das Fachgebiet der Hundezucht zum Hobby gemacht. Selbst züchten wird Erna in absehbarer Zeit nicht, aber sie holt sich auf dem Annenhof das entsprechende Know how um sich mit den Aufgaben rund um die Zucht vertraut zu machen.

 

Wir wünschen Erna eine schöne Zeit in unserer Gemeinschaft und für die Zukunft und ihre Vorhaben, alles erdenklich Gute

 

 

 

 

 

 

 


 

Zuchtgemeinschaft - oder warum wir uns zusammen getan haben.

 

Die Liebe zum Pudel und Einigkeit in züchterischen Angelegenheiten wie auch in sonstigen Dingen des Lebens hat uns letztendlich schon seit Jahren verbunden. Durch diese Verbundenheit entstand beim Einen oder Anderen immer mehr Interesse was das Fachgebiet Hundezucht - im Speziellen Pudelzucht - anbetrifft. Mit einem recht großen Know How an züchterischer Erfahrung, allem rund um die Erziehung und Ausbildung unserer Vierbeiner, sowie der sportliche Einsatz unserer geliebten Vierbeiner unserer aktiven Hundesportler - bieten wir eine recht breite und bunte Palette rund um unsere Pudel. Um diese Palette abzudecken, bedarf es schon mehr als einen Menschen und so haben sich einige Pudelinfizierte zusammen getan und die Zuchtgemeinschaft Annenhof gegründet.

 

 

 

Top